Chronik des Unternehmens

1919

1919 Ludwig Leidheiser gründet das Handwerksunternehmen Bedachungen Leidheiser in Dahlhausen a. d. Ruhr.

1950/51

Leidheiser Bedachungen arbeitet an der Wiederinstandsetzung der im 2. Weltkrieg zerstörten Christus-Kirche in Bochum-Linden.

1953

Ludwig Leidheiser wird zum Obermeister der Dachdeckerinnung Bochum ernannt. Diese Innungstätigkeit führt er bis 1966 aus und wird zum Ehrenobermeister ernannt.

1961

Jürgen Hoose, Enkel von Ludwig Leidheiser, absolviert erfolgreich seine Gesellenprüfung.

1961

Das Handwerksunternehmen deckt den Turm der Luther-Kirche in Dahlhausen. Wenige Jahre später arbeitet der Traditionsbetrieb auch an dem Schiff der Kirche.

1963/64

Leidheiser Bedachungen deckt das Dach der Liebfrauen-Kirche in Linden neu.

1966

Jürgen Hoose erhält seinen Meisterbrief. Ludwig Leidheiser macht ihn zum Teilhaber an dem Familienbetrieb.

1972

Nach dem Tode Ludwig Leidheisers übernimmt Jürgen Hoose das Handwerksunternehmen vollständig.

 

1995

Jörn Hoose tritt in die Fußstapfen seines Vaters und absolviert erfolgreich seine Gesellenprüfung im Dachdeckerhandwerk.

1998

Jörn Hoose erhält nach erfolgreicher Prüfung seinen Meisterbrief. Das Unternehmen wird von nun an von Jürgen und Jörn Hoose gemeinsam geführt.